MAMMA MIA! Ein voller Erfolg bei den Seefestspielen Mörbisch / Burgenland – 2024 gibt es My Fair Lady

Am 20. August 2023 ging die letzte Vorstellung von „Mamma Mia!“, dem Musical, über die Bühne von Mörbisch. Intendant Alfons Haider konnte in diesem Sommer 180.890 musicalbegeisterte Menschen in den Reihen begrüßen, und 30 Abende hieß es: Ausverkauft!

Auch eine Dame vom Starnberger See in Deutschland kam zur letzten Vorstellung, und erzählte, sie sei bereits zum vierten Mal bei MAMMA MIA!. Ein echter Fan also. Und es wurde bestimmt auch nicht zu viel versprochen. Für den außergewöhnlichen Show-Effekt sorgte ein überdimensionales Utensil: Die 28 ABBA-Welthits wurden von der größten mobilen Discokugel der Welt (20 Tonnen, Durchmesser 9 m, Höhe 11,5) mit spektakulären Lichtanimationen begleitet. Griechisches Flair wie im Sommerurlaub konnte man bei Donnas Taverne zuhauf haben. Als Donna war im Sommer Bettina Mönch, bekannt aus vielerlei Produktionen, aktiv. An ihrer Seite spielten Ines Hengl-Pirker, Milica Jovanovic, Anna Rosa Döller, Lukas Perman und Timotheus Hollweg.

Mit Blick auf das nächste Jahr: Es grünt so grün….

Alfons Haider hat 2024 einen absoluten Klassiker auf den Spielplan gesetzt: Es handelt sich um My Fair Lady (nach G.B. Shaw’s Pygmalion, Musik von F. Loewe). Im Jahr 2009 wurde dieses Stück in Mörbisch bereits einmal zur Aufführung gebracht: In der Regie von Helmuth Lohner (✝) und unter der Intendanz von Harald Serafin, die beide als Alfred Doolittle beziehungsweise als Oberst Pickering mitwirkten, war es ein großer Erfolg.

Weltbekannte Melodien entspringen dem modernen Märchen rund um das Blumenmädchen Eliza Doolittle, das so gerne als noble Verkäuferin arbeiten möchte. Aber dazu bedarf es erst der strengen Sprach-Schulung durch Professor Henry Higgins (2024 verkörpert von Mark Seibert).

„Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen – mein Gott, jetzt hat sie’s !“, „Ich hätt‘ getanzt heut‘ Nacht“, „Kann eine Frau nicht sein wie ein Mann?“, „Hei, heute Morgen mach‘ ich Hochzeit!“ und das sind nur einige. Man darf sich in Mörbisch allerdings auf eine sehr moderne, zeitgemäße Fassung dieses Werkes freuen. Die Zeiten von Audrey Hepburn sind schließlich vorbei…

Ich möchte alle einladen, sich schon jetzt Tickets für „My Fair Lady – Das Musical” im nächsten Jahr zu sichern. Für die 19 angesetzten Vorstellungen sind mit heutigem Tag bereits 20.288 Tickets verkauft und 42.718 reserviert. Das bedeutet schon jetzt eine Auslastung von 49,47% noch bevor wir die aktuelle Saison abgeschlossen haben.“ – Alfons Haider

MY FAIR LADY 2024 bei den SEEFESTSPIELEN MÖRBISCH

Spielzeit: 11. Juli 2024 bis 17. August 2024

Karten sind erhältlich unter: http://www.seefestspiele-moerbisch.at

Hinterlasse einen Kommentar