Auftakt mit dem Akkordeon: Das Duo „Two Bellows“ im Sparkassensaal Neunkirchen/NÖ

Die beliebten Abende im Zeichen eines Instruments in Neunkirchen, Niederösterreich gehen in diesem Jahr in die nächste Runde. Wieder darf das edle wie auch unterhaltsame Akkordeon im Sparkassensaal Neunkirchen erklingen.

Das Duo „Two Bellows“ gibt sich die Ehre. Das Ehepaar Aleksandar Kolovski und Anna Kolovska sind vielgeprüfte und aussagekräftige Interpreten. Er, 1990 geboren in Mazedonien, begann mit sieben Jahren zu spielen und lernte bei Zlatko Madevski und dem berühmten Akkordeonprofessor Frederic Deschamps in Frankreich. Kolovski gilt als einer der wegweisenden mazedonischen Künstler seiner Generation. Er studierte ab 2010 auch Tango und Jazz. Er war bereits HOHNER-Artist und ist vielfacher Preisträger von Wettbewerben für klassisches Akkordeon. Kolovski spielt auch das Knopfakkordeon.

Anna Kryshtaleva aus Russland, verheiratet Kolovska, war eine Schülerin des bekannten russischen Künstlers Yuri Shishkin und auch Studentin an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz, 2017 führte sie ein ihr gewidmetes Werk des Komponisten Franck Angelis auf. Sie gewann nationale und internationale Wettbewerbe und ihr Repertoire ist breit aufgestellt von Franz Liszt bis Anatoli Kusjakov. Außerdem spielt sie Volksmusik und Variete.

Auf kraftvolle Interpretationen darf man sich am

21. März 2025

um 19:30 Uhr

in Neunkirchen freuen.

Leidenschaftlich und detailreich organisiert wird der Abend wie immer vom Akkordeonexperten und Weltbürger Dr. Herbert Scheibenreif.

Weitere Informationen sind hier zu finden: https://www.neunkirchen.gv.at/Akkordeon-Duo_TWO_BELLOWS

Hinterlasse einen Kommentar