Christian Thielemann – Oper und Taktstock überall!

Wien/Dresden

Der deutsche Stardirigent Christian Thielemann kehrt an die Wiener Staatsoper zurück. Bis 23. Oktober dirigiert er eine Serie von „Ariadne auf Naxos“. Die Zusammenarbeit an der Oper sei wie immer „harmonisch“ verlaufen. Weiters wird er an seinem „Stammhaus“, der Dresdner Semperoper, Werke des Jahresregenten Richard Strauss dirigieren.

Er gab seine Zukunftspläne bereits bekannt: An der Wiener Staatsoper und in Dresden werde er dirigieren. Die Staatskapelle Dresden werde er bei zwei Opern bei den Salzburger Osterfestspielen leiten. Dazu kommen im Sommer noch die Bayreuther Festspiele.

Extra für Thielemann nimmt die Wiener Staatsoper 2015/16 Humperdincks Oper „Hänsel und Gretel“ in den Spielplan auf.

-MK-

 

Link:

http://www.staatskapelle-dresden.de/staatskapelle/christian-thielemann/