Die Seebühne Mörbisch bietet künftig auch Pop und Rock

Die Seebühne als solche etabliert sich neben großem Musical immer mehr mit Zusatzveranstaltungen in der österreichischen Eventszene. Seit zwei Jahren findet die „Starnacht am Neusiedler See“ statt, schon seit längerem gibt es eine Kooperation mit der Showfactory/Stargarage, die sich auf Konzerte im Schlager- und Volksmusikbereich konzentriert. Jetzt hat man mit Ewald Tatar, Geschäftsführer der Barracuda Holding, den Spezialisten in Österreich gewonnen, um Rock- und Popkonzerte auf der Seebühne zu veranstalten.

Nova Rock, Frequency Festival, Clam Rock oder Lovely Days sind Festivals in Österreich, für deren Ausrichtung Barracuda Music verantwortlich ist. Am 15.7.2024 wird im Rahmen der neuen Kooperation erstmals Zucchero auf der Seebühne zu sehen sein.

„Diese Premiere stellt den Beginn einer vorerst dreijährigen Partnerschaft dar, durch die die Seebühne Mörbisch mit Barracuda Music als Partner auch als Pop und Rock-Location etabliert werden soll“, gab Landeshauptmann Hans Peter Doskozil heute bekannt. „Mit Ewald Tatar haben wir den erfahrensten und erfolgreichsten Vertreter dieser Branche, der zwei bis drei Konzerte pro Jahr in Mörbisch veranstalten wird. Wird dieser Plan erfolgreich umgesetzt, können es in Zukunft auch gerne mehr werden“, hofft der Landeshauptmann.

„Die Seebühne Mörbisch mit ihren 6100 Sitzplätzen verlangt eine sehr sorgfältige Planung für Events, mit denen wir die Tribüne füllen können, und die in dieser Größenordnung auch finanzierbar sind. Einige Namen, die gut nach Mörbisch passen, habe ich schon im Kopf, allerdings müssen wir die für uns neue Location erstmal am Markt platzieren“, ergänzt Tatar. „Mit dem Ambiente der Seebühne wird uns das bestimmt gelingen. Das beweist auch der Vorverkauf für das Konzert mit Zucchero, innerhalb weniger Tage war bereits die Hälfte der Tickets weg.“

„Mit dieser Kooperation verfolgen wir das Ziel, die Seebühne noch mehr als bisher zu nutzen, und damit einen wichtigen Beitrag für den Tourismus in der Region Neusiedler See zu leisten. Ich bin schon gespannt, welche großen Namen Ewald Tatar nach Mörbisch bringen wird“, schloss Doskozil.

Hinterlasse einen Kommentar